Romantische Weihnachtsfilme – Top 10


Romantische Weihnachtsfilme

Die Tage werden immer kürzer und kälter. Ein Zeichen dafür, dass der Winter naht und somit auch Weihnachten immer näher rückt. Die Zeit der Plätzchen, Romantik und Nächstenliebe beginnt. Höchste Zeit sich langsam auch in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Da sich Weihnachtsfilme wunderbar eignen um eine weihnachtliche Stimmung heraufzubeschwören, habe ich eine Top 10 Liste mit schönen Weihnachtsfilmen zusammen gestellt.

Top 10 Liste romantischer Weihnachtsfilme

Romantische Weihnachtsfilme: Das Wunder von Manhattan

Das Wunder von Manhattan

Die sechsjährige Susan zweifelt an der Existenz des Weihnachtsmanns. Schon vor langer Zeit hat ihre Mutter ihr das „Geheimnis“ über den Nikolaus verraten. Dank der Begegnung mit einem ganz besonderen Kaufhaus Weihnachtsmann und ihrem sympathischen Nachbarn fängt sie langsam an wieder an Weihnachten zu glauben. Und auch Susan’s realistische Mutter gerät ins Zweifeln. Eine wunderschöne Geschichte über Wunder in der Weihnachtszeit.

Romantische Weihnachsfilme: Tatsächlich Liebe

Tatsächlich...Liebe

Der Film spielt während der Vorweihnachtszeit in London und verfolgt das Leben von acht Paaren: sie verlieben sich, entlieben sich, haben den Richtigen gefunden, sind mit dem Falschen zusammen, sind auf Suche nach einer Affäre oder haben Liebeskummer. Ein romantischer Film der sich perfekt für einen Filmabend in der Weihnachtszeit eignet.

Romantische Weihnachtsfilme: Ist das Leben nicht schön

Ist das Leben nicht schön?

Ein amerikanischer Weihnachtsfilm Klassiker aus dem Jahr 1947. Ein Engel kommt zur Erde um einem frustrierten Geschäftsmann zu helfen, damit dieser wieder Lust am Leben empfinden kann. Er zeigt dem frustrierten Geschäftsmann eine Welt ohne ihn und lässt ihn erkennen, wie das Leben seiner Freunde & Familie verlaufen wäre, wenn er niemals existiert hätte.

Romantische Weihnachtsfilme: Noel

Noel

Ein wunderschöner Weihnachtsfilm mit Susan Sarandon, Penélope Cruz and Paul Walker in den Hauptrollen. Am Weihnachtsabend in New York kreuzen sich die Wege der verschiedensten Menschen. Rose Collins verbringt Weihnachten bei ihrer Mutter im Krankenhaus und trifft dort auf den Besucher eines anderen Patienten. Nina trennt sich von ihrem Verlobten Mike, welcher von einem Fremden verfolgt wird. Und Jules plant einen Weihnachtsabend im Krankenhaus, wo er als Teenager sein schönstes Weihnachtsfest verbracht hat.

Deutscher Weihnachtsfilm: Lauras Wunschzettel

Lauras Wunschzettel

Laura ist alleinerziehend und pleite, mit Mühe hält sie sich und ihre Tochter seit dem Tod ihres Ehemanns über Wasser. Obwohl Laura schon längst mit der Liebe abgeschlossen hat bekommt sie eine zweite Chance. Ein wohlhabender Schokoladenfabrikant scheint sich für sie zu interessieren. Da Laura ihrem Glück nicht trauen möchte, muss der Weihnachtsmann eingreifen und für das Happy End sorgen.

Romantische Weihnachtsfilme: Ein Engel in der Stadt

Ein Engel in der Stadt

Peter Falk spielt den Engel Max, welcher in seiner Mission auf der Erde zu der falschen Familie in Not Kontakt aufnimmt. Die himmlische Abteilungsleiterin Jo eilt herbei um den Schaden zu beheben. Doch Jo muss schnell erkennen, dass die missglückte Tat von Max in Wahrheit ein Geschenk des Himmels ist. Ein wunderschöner Weihnachtsfilm voller Hoffnung und Mitgefühl.

Romantische Weihnachtsfilme: Die Familie Stone- Verloben verboten!

Die Familie Stone- Verloben verboten!

Everett Stone bringt seine verklemmte Freundin Meredith mit zum Weihnachtsfest bei seiner Familie, welche zunächst gar nicht begeistert sind von Meredith. Auch Meredith fühlt sich nicht wohl, fängt aber mit Hilfe von Everett’s Bruder so langsam an aufzutauen. Trotz vorhersehbarem Filmverlauf bietet diese romantische Komödie gute Unterhaltung für alle auf der Suche nach einem vergnüglichen Weihnachtsfilm.

Romantische Weihnachtsfilme: Liebe braucht keine Ferien

Liebe braucht keine Ferien

Kurz vor Weihnachten gerät das Leben von Amanda (Cameron Diaz) und Iris (Kate Winslet) komplett durcheinander, um vor den Männern in ihrem Leben zu fliehen, beschließen die beiden über die Feiertage ihre Häuser zu tauschen. Amanda reist von LA in das winterliche Surrey und Iris ins warme Californien. Trotz dem Plan sich von Männer fern zu halten, finden beide eine neue Liebe im anderen Land.

Romantische Weihnachtsfilme: Mein Schatz, unsere Familie und ich

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Wie jedes Jahr planen Brad und Kate die Feiertage im Urlaub zu verbringen. Um die Gefühle ihrer Familien nicht zu verletzen, erzählen die beiden ihren geschiedenen Eltern, dass sie die Weihnachtstage mit wohltätiger Arbeit verbringen. Doch dieses Jahr wird ihr Plan zerstört und die beiden können sich nicht nochmal um Weihnachten im Kreise der Familie drücken. Ist ihre Beziehung stark genug um eine Reise in die Kindheit und die skurrilen Familien Macken zu überstehen?

Romantische Weihnachtsfilme: Während du schliefst

Während Du schliefst

Aufgrund einer Verwechslung findet sich die einsame Lucy plötzlich als Verlobte des Geschäftsmanns Peter’s im Kreise dessen Familie wieder. Das erste Mal seit Jahren ist sie wieder Teil einer Familie und so lässt sie sich Zeit damit den Callaghans zu offenbaren, dass sie noch nie ein Wort mit ihren im Koma liegenden Sohn Peter gewechselt hat. Lucy verliebt sich in die ganze Familie und auch Peter’s Bruder Jack scheint garnicht übel.

Inline content

Kommentare

  1. Super Top-10 Liste, vor allem dass „Noel“ mit drin ist. Leider ging der Streifen in Deutschland total unter, obwohl er wirklich wunderschön ist.

    Als romantischen Weihnachtsfilm kann ich noch „Family Man“ mit Nicholas Cage empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.