Romantische Filme für einen gemütlichen Abend zu Zweit


Romantische Filme für einen gemütlichen Abend

Ein gemütlicher Filmabend zu Zweit, ist genau das Richtige, wenn man mal keine Lust auf Party und Menschenmassen hat. Einfach mal entspannt auf dem Sofa sitzen, Seele baumeln lassen und einen romantischen Film genießen. Für alle die noch auf der Suche nach einem geeigneten Film sind, gibt es hier eine Liste mit zehn Filmempfehlungen für einen Abend zu Zweit.

Romantische Filme

Romantische Filme: Wimbledon

Wimbledon

Kurz vor dem Ende seiner eher erfolglosen Tenniskarriere erhält Peter Colt die Chance an den Wimbledon-Meisterschaften teilzunehmen. Dort trifft er auf Lizzie Bradbury, eine fokussierte Top-Spielerin mit nur einem Ziel: gewinnen. – Eine wundervolle romantische Komödie mit Kirsten Dunst und Paul Bettany in den Hauptrollen.

Romantische Filme: So was wie Liebe

So was wie Liebe

Dieser romantische Film erzählt die Geschichte von Oliver (Ashton Kutscher) und Emily (Amanda Peet). Zwei vollkommen unterschiedliche Menschen, die sich zu verschiedenen Zeitpunkten in ihrem Leben über den Weg laufen und Freunde werden. Aber ist es einfach nur Freundschaft oder doch so was wie Liebe?

Romantische Filme: The Best Man - Ein Trauzeuge Zum Verlieben

The Best Man - Ein Trauzeuge Zum Verlieben

Schriftsteller Olly leidet unter einer Schreibblockade und vegetiert deshalb als Sekretär vor sich hin. Aber dann geschieht ein Wunder. Auf der Verlobungsfeier eines alten Freundes, lernt er seine Traumfrau kennen. Alles könnte so schön sein, wäre Sarah nicht die zukünftige Braut und Olly nicht der Trauzeuge. Eine lustige Liebeskomödie mit Stuart Townsend, Amy Smart und Seth Green.

Romantische Filme 2011: Love Vegas

Love Vegas

Jack (Ashton Kutscher) wurde gerade von seinem Vater gefeuert. Ein Wochenende in Las Vegas soll seine Stimmung aufbessern. Dort begebnet er Joy (Cameron Diaz), die gerade von ihrem Verlobten verlassen wurde. Nach einer Nacht voller Spaß, erwachen die beiden verheiratet. Eine Trennung wäre so einfach, wenn da nicht ihr Jackpotgewinn und eine richterliche Entscheidung, wären.

Romantischer Film: Elizabethtown

Elizabethtown

Nachdem Drew Baylor (Orlando Bloom) seinen Arbeitgeber fast in den Ruin getrieben hat, beschliesst er sein Leben zu beenden. Nur ein Anruf, hält ihn noch auf. Nachdem er vom Tod seines Vaters erfährt, verschiebt er seinen Selbstmord und macht sich auf den Weg nach Elizabethtown um die Leiche seines Vaters abzuholen. Auf seinem Flug trifft er Claire (Kirsten Dunst), die seine Sicht der Welt verändert.

Romantische Filme: E-Mail für Dich

E-Mail für Dich

In diesem romantischen Film begegnen sich Meg Ryan und Tom Hanks als Businessrivalen. Doch trotz ihrer Rivalität im Berufsleben, lernen sich die beiden über das Internet lieben. Kann ihre Liebe bestehen, wenn sie ihre wahre Identität offenbaren?

Romantischer Film: America's Sweethearts

America's Sweethearts

Eddie (John Cusak) und Gwen (Catherine Zeta-Jones) sind Hollywoods-Traumpaar. Doch jenseits der Leinwand liegt ihre Ehe in Scherben: Gwen hat einen Neuen und Eddie ist ein Nervenbündel. Für die Promotion ihres gemeinsamen Films soll nun eine Versöhnung her. Gwens Assistentin & Schwester Kiki (Julia Roberts) soll helfen, kommt bei ihrer Aufgabe Eddie jedoch immer näher…

Romantische Filme: Fools Rush in - Herz Über Kopf

Fools Rush in - Herz Über Kopf

Salma Hayek und Matthew Perry begegnen sich zufällig in einer mexikanischen Kneipe und sofort springen Funken. Nach einem stürmischen One-Night Stand, gehen sie beide wieder ihrer Wege. Doch schon 3 Monate später steht Isabel mit einer Überraschung vor seiner Tür: sie ist schwanger.

Romantische Filme: Die Hochzeit meines besten Freundes

Die Hochzeit meines besten Freundes

Drei Tage vor seiner Hochzeit bekommt Julianne (Julia Roberts) einen Anruf von ihrem besten Freund (Dermot Mulroney) und bittet sie nach Chicago zu kommen. Er möcht ihr seine Verlobte (Cameron Diaz) vorstellen. Das lässt der geschockten Juia nur wenig Zeit, die Hochzeit zu sabotieren und sich selber Michael zu angeln. – Wiedermal eine schöne Liebeskomödie mit Julia Roberts.

Romantischer Film: Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Sarah Nolan (Diane Lane) ist Mitte dreißig und geschieden. Da es ihre Familie nicht lassen kann sich um ihr Liebesleben oder eher den Mangel daran, zu kümmern, findet sich ihr Profil bald auf einer Online Dating Website. Eine Zeit voller abenteuerlichen Verabredungen beginnt für Sarah. Doch wird sie in der Lage sein den Richtigen zu finden?

Inline content

Kommentare

  1. noch weitere Filme, die hier unbedingt genannt werden sollten sind:

    Das Haus am See,
    Der erste Ritter,
    Die blaue Lagune 1,
    Die Frau des Zeitreisenden,
    Ein Chef zum verlieben,
    Ein unmoralisches Angebot,
    Eve und der letzte Gentlemen,
    Fremd fischen,
    Liebe braucht keine Ferien,
    Manhattan Love Story,
    Notting Hill ,
    Nur mit Dir,
    Pleasantville,
    Remember me,
    P.S. ich liebe Dich,
    Rendevous mit Joe Black,
    Solange du da bist,
    Stadt der Engel,
    Tatsächlich Liebe,
    vielleicht, vielleicht auch nicht,
    Während du schliefst,
    Weil es dich gibt,
    Zauber der Liebe.

    und noch viele weitere…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.