Die besten Teenagerfilme – Top 10


Romantische Teenagerfilme - Top 10

Teenagerfilme sind zwar vorrangig für Teenager gemacht, aber wenn man auf der Suche nach einer leichten romantischen Unterhaltung für einen Filmabend ist, eignen sich Teenagerkomödien ausgesprochen gut. Teenagerfilme erzählen meist von der ersten Liebe und haben ein wunderschönes Happy End.

Top 10 der besten Teenagerfilme

Die besten Teenagerfilme: 10 Dinge, die ich an dir hasse

10 Dinge, die ich an dir hasse

Die kratzbürstige Kate Stratford (Julia Stiles) ist überzeugte Feministin und hält alle Männer für Machos. Zum Leidwesen ihrer jüngeren Schwester Bianca hat Vater Stratford beschlossen, dass Bianca erst mit Mädchenschwarm Joey ausgehen darf, wenn auch Kate einen Freund findet. Doch wer will schon mit Kate ausgehen? Mit Bargeld lässt sich der Rebell der Schule (Heath Ledger) schließlich davon überzeugen, Kate zu umwerben… Diese Teenagerkomödie sollte jeder mindestens einmal gesehen haben.

Die besten Teenagerfilme: She's the Man - Voll mein Typ

She's the Man - Voll mein Typ

Als auf ihrer Schule die Fußball Damenmandschaft stillgelegt wird, gibt Viola Hastings (Amanda Bynes) sich als ihr eigener Zwillingsbruder aus und heuert in der Knabenmannschaft an. Das Chaos ist vorprogrammiert als sie sich in ihren Teamkameraden Duke (Channing Tatum) verliebt und dessen Freundin auf einmal Gefühle für Viola entdeckt. Die perfekte Mischung aus Liebesfilm und Komödie macht diesen Teenagerfilm zu einem sehenswerten Filmerlebnis.

Deutscher Teenagerfilm: Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Die 17jährige Lila (Anna Fischer) war für ein Jahr als Austauschschülerin in den USA. Zurück in Deutschland begebnet sie Chriz (Kostja Ullmann). Die beiden verlieben sich ineinander. Dies könnte der Beginn einer wunderbaren Beziehung sein. Doch was Lila zunächst nicht weiß ist, dass Chriz der Liedsänger der neuen angesagten Teenieband ist. Chriz Manager ist die Beziehung ein Dorn im Auge, noch dazu ist der Chriz vertraglich verpflichtet Single zu sein. Kann die Liebe von Lila und Chriz trotz aller Widrigkeiten bestehen? Ein deutscher Teenagerfilm der mit den amerikansichen Filmen für Teenager locker mithalten kann.

Die besten Teenagerfilme: Zum Glück geküsst

Zum Glück geküsst

Ashley Albright (Lindsay Lohan) wird vom Glück verfolgt, ihr gelingt einfach alles. Doch nach einem Kuss mit dem Pechvogel Jake (Chris Pine) wendet sich das Blatt. Sie wird verhaftet, gefeuert und ihre Wohnung steht unter Wasser. Aber auch Jakes Leben hat sich seit dem Kuss verändert: ab sofort geht es mit seinem Leben steil bergauf, seine Pechsträhne scheint beendet. Eine romantische Komödie nicht nur für Teenager.

Die besten Teenagerfilme: I love you, Beth Cooper

I Love You, Beth Cooper

In dieser witzigen Teenagerkomödie mit viel Charm macht der schüchterne Dave (Paul Rust) dem beliebtesten Mädchen der Schule eine öffentliche Liebeserkärung. Auch wenn die anderen Schüler sich lustig machen, so scheint die Liebeserklärung in der Highschoolabschlussrede Eindruck auf Beth Cooper (Hayden Panettiere) gemacht zu haben. Trotz eifersüchtigem Freund taucht Beth an Daves Haustür auf und verpricht ihm die beste Nacht seines Lebens…

Romantische Teenagerfilme: A Cinderella Story

A Cinderella Story

Dieser Liebesfilm für Teenager basiert auf dem wohlbekannten „Aschenputtel“-Märchen. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters kommt Sam (Hilary Duff) in die Obhut ihrer Stiefmutter Fiona. Fortan darf Sam die ungeliebte Hausarbeiten für Fiona und ihre zwei Töchter übernehmen. Sam’s trostloses Leben wandelt sich als sie in einem online Chatroom die Bekanntschaft des beliebten Footballspielers Austin (Chad Michael Murray) macht.

Teenagerfilme: Der Prinz und Ich

Der Prinz und Ich

Die ehrgeizige Paige (Julia Stiles) bereitet sich voller Eifer auf ihr Medizinstudium vor. Sie lässt sich nicht von ihrem Ziel abbringen, erst als sie dem neuen Studenten Eddie (Luke Mably) über den Weg läuft gerät ihr wohlgeplantes Leben durcheinander. Doch Eddies wahre Identität als der Thronfolger Dänemarks stellt Page schon bald vor eine schwere Entscheidung: möchte sie ihren Traum Ärztin zu werden weiterverfolgen oder Prinzessin von Dänemark werden? In diesem Liebesfilm werden Mädchenträume wahr.

Teenagerfilm Klassiker: Eine wie Keine

Eine wie keine

Aufgrund einer Wette läd der Schulliebling Zack (Freddie Prinze Jr.) das schüchterne Mauerblümchen Laney (Rachel Leigh Cook) zum Abschlussball ein. Sein Plan ist es, die unscheinbare und unbeliebte Laney zur Ballkönigin zu machen. Doch zuvor muss er ihr Vertrauen gewinnen, denn warum sollte sie sich plötzlich auf den Spitzensportler für den sie bisher nur Luft war, einlassen. Eine wunderbare Mischung aus Liebesfilm und Komödie.

Romantischer Teenagerfilm: American Princess

American Princess

In diesem Teenagerliebesfilm spielt Mandy Moore Anna, die Tochter es US-Präsidenten. Da sie genug davon hat ständig auf Schritt und Tritt von Leibwächtern verfolgt zu werden, nutzt sie während eines Aufendhalts in Europa die Chance und reißt aus. Doch sie ist nicht ganz alleine auf ihrer Reise durch Europa, sie wird von einem Bodyguard begleitet. Anna hält ihn jedoch für einen einfachen jungen Mann und so sind die Probleme nachdem sich die beiden näher kommen praktisch vorprogrammiert.

Inline content

Kommentare

  1. Super Playlist, nur ich persönlich finde den Film „I love you Beth Cooper“ richtig schlecht. Habe bereits nach 20min ca. aufgehört ihn zu schauen.

  2. Die playlist ist der Hammer ich mache bald eine Übernachtungsparty und meine Freunde sind begeistert!!! Werden die meisten gucken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.