Die besten Liebesfilme 2010 – Top 10


Die besten Liebesfilme 2010 - Top 10

Heute morgen hab ich mir die Frage gestellt, welche Liebesfilme dieses Jahr neu herausgekommen sind. Leider konnte ich mich nicht an viele erinnern, da wäre zum einen Briefe an Julia oder der neue Film mit Drew Berrymore, obwohl der auch in die Kategorie Liebeskomödie fallen könnte. Aber dazu später, beantworten wir lieber erstmal die Frage: Was sind die besten Liebesfilme des Jahres 2010?

Top 10 Liste der besten Liebesfilme 2010

Top Liebesfilm 2010: Remember Me

Remember Me - Lebe den Augenblick

Robert Pattinson spielt in diesem romantischen Drama einen sensiblen jungen Mann, dessen Rachepläne ihn zu seiner Seelenverwandten führen. Ein sehenswerter Film mit überzeugenden Schauspielern und Tiefgang – ein absolutes Muss nicht nur für Pattinson Fans.

Top Liebesfilme 2010: Briefe an Julia

Briefe an Julia

Ein romantischer Film der Generationen verbindet. Sophie findet in ihrem Urlaub in der Toskana einen 50Jahre alten Liebesbrief der sie nicht mehr loslässt. Fortan versucht sie die Autorin des Briefs und ihre Jungendliebe wieder zu vereinen.

Top 10 Liebesfilme 2010: Verlobung auf Umwegen

Verlobung auf Umwegen

Die irische Tradition, dass am 29.02. Frauen Männern einen Heiratsantrag machen dürfen, ist Grund für Annas Aufbruch nach Dublin. Mit einer Notlandung an Irlands Küste beginnt ein Roadtrip voller Überraschungen. Ein wundervoller Film mit sympathischen Hauptpersonen und einer romantischen Geschichte.

Top Liebesfilm 2010: Verrückt nach dir

Verrückt nach dir

Aus dem geplanten unverbindlichen Sommerflirt von Erin (Drew Barrymore) und Garret (Justin Long) wird überraschend mehr und so stehen die beiden Plötzlich vor den Herausforderungen einer Fernbeziehung. Eine romantische Liebeskomödie mit Momenten zum lachen und weinen.

The Exploding Girl

The Exploding Girl (OmU)

Dieser Film erzählt die Geschichte der 20jährigen Studentin Ivy, die in den Frühlingsferien zu ihrer Mutter in New York fährt und dort auf ihren alten Freund Al trifft. Trotz ihrer Beziehung zu Greg beginnt sie die Zeit mit Al immer mehr zu genießen. Und so steht Ivy bald vor einem komplizierten Gefühlschaos.

Top Liebesfilme 2010: Das Leuchten der Stille

Das Leuchten der Stille

Eine kurze Begegnung zwischen John und Savannah reicht aus um ihre Liebe zu entflammen. Johns Entscheidung seinen Militärdienst zu verlängern zerstört jedoch die Beziehung. Savannahs Abschiedsbrief möchte er nicht akzeptieren und so macht er sich nach seiner Rückkehr auf die Suche nach ihr.

Top 10 Liebesfilme 2010: Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite

Ronnie (Miley Cyrus) verbringt den Sommer bei ihrem Vater, dem sie immer noch die Trennung von ihrer Mutter vorwirft. Als Ronnie sich in den Mädchenschwarm Will verliebt, verwandelt sich der zunächst verhasste Urlaub an der Ostküste in einen Sommer der Liebe.

Top Liebesfilm 2010: Nothing Personal

Nothing Personal

Dieses Drama erzählt die Geschichte einer höchst ungewöhnlichen Liebesbeziehung zwischen einer jungen Holländerin und dem älteren Einsiedler Martin. Aus der Zweckgemeinschaft zum Tausch von Arbeit gegen Essen entwickelt sich bald eine ganz besondere Beziehung.

Plan B

PLAN B (OmU)

Nachdem Bruno von seiner Freundin Laura verlassen wurde, schmiedet er einen ungewöhnlichen Plan um sie zurück zu gewinnen. Fortan nutzt er jede Gelegenheit um sich mit Lauras neuem Freund anzufreunden und ihn zu verführen. Erst nach und nach wird Bruno bewusst, dass er sich tatsächlich anfängt zu verlieben.

Top Liebesfilme 2010: Bright Star - Die erste Liebe strahlt am hellsten

Bright Star - Die erste Liebe strahlt am hellsten

Eine große Liebe verbindet den jungen Schriftsteller John und die schlagfähige Schneiderin Fanny. Ihre Beziehung steht jedoch unter keinem guten Stern, so sieht Johns Mentor in Fanny eine unwillkommene Ablenkung und auch Fannys Mutter missbilligt die Beziehung.

Inline content

Stimmt ihr mit meiner Liste der besten Liebesfilme 2010 überein oder würdet ihr noch andere Liebesfilme für die Top 10 vorschlagen? Hinterlasst einen Kommentar und schreibt mir, welcher Film für euch an die Spitze der Liebesfilm Top 10 gehört.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.